C i r c u s w o r l d

Hans Christian Andersen Märchen als Circusshow im Juni 2005 in Augsburg - Produktion: Stardust International

Lustige Enten an Strapaten

Die Märchen von Hans Christian Andersen lassen sich in dieser Produktion nur erahnen und dienen dem chinesischen Ensemble als roter Faden einer Inszenierung in der sie alle ihre artistischen Höchstleistungen tänzerisch und komisch umsetzen können..

Die Kostüme, Licht, Farben und Musik fliessen ineinander und verzaubern Auge und Sinne. Dazwischen im zweiten Teil das belgische Duo Frere Taquin, der Automatenmensch mit Partner und im Soiel mit dem Publikum. Diese Darbietung begeistert das Publikum besonders und so bekommen diese Europäer den grösseren Applaus als das chinesische Ensemble, das zwar einmalig perkekt ist, aber letztlich das Publikum überfordern In dieser totalen Vielfalt verlieren sich die Strukturen, zumal die Märchenshow nicht griffig sind, nicht als Märchengeschichten zu erfassen sind. Da sind diese beiden Europäer der erholsame Teil, wo jeder wieder aufatmen und herzlich lachen kann..

Deutlich sah ich dies in den Augen eines Jungen, der sich in dieser Show verlor und bei den Automatenmenschen wieder wach wurde und diese dann noch aufnehmen konnte. Der Rest war für ihn zuviel und nur die Eltern waren begeistert  Er winkte nur ermüdet ab, als ich ihn fragte.

Tollkühne Sprünge durch Reifen

Kontosoristik mit Feuerbalancen

Hutjonglage auf Pyramide

Handstandakrobatik eines Mädchens vor ihrem Herrscher

Tänzerin in durchsichtiger Kugel

Stangenwurfakrobatik

Zinnsoldaten an Stangen - Akrobatik vom Feinsten

Balancen und Handstände auf Holzpodesten

Tanzende Teller in allen Variationen, eine klassische akrobatische Darbietung chinesischer Circuskunst.

Frere Taquin - Automatenmensch mit Partner und Frau aus dem Publikum

Kunstradfahrerinnen, auch das eine der klassischen Darbietungen chinesischer Ensembleleistung

Tanz der Schwäne rundet die Inszenierung ab und das Entlein vom Anfang ist wieder dabei.

Dies leitet zum grossen Finale über. Das aus vielen Menschen, Farben und Tanz besteht. Kurz aber nochmal in bunter Vielfalt. Auch hier erhalten Frere Taquin den grössten Applaus !

------ CircusCircoCirque -----------------------------------------