Forum            


C i r c u s w o r l d

Hans Christian Andersen Märchen als Circusshow im Juni 2005 in Augsburg - Produktion: Stardust International

Lustige Enten an Strapaten

Die Märchen von Hans Christian Andersen lassen sich in dieser Produktion nur erahnen und dienen dem chinesischen Ensemble als roter Faden einer Inszenierung in der sie alle ihre artistischen Höchstleistungen tänzerisch und komisch umsetzen können..

Die Kostüme, Licht, Farben und Musik fliessen ineinander und verzaubern Auge und Sinne. Dazwischen im zweiten Teil das belgische Duo Frere Taquin, der Automatenmensch mit Partner und im Soiel mit dem Publikum. Diese Darbietung begeistert das Publikum besonders und so bekommen diese Europäer den grösseren Applaus als das chinesische Ensemble, das zwar einmalig perkekt ist, aber letztlich das Publikum überfordern In dieser totalen Vielfalt verlieren sich die Strukturen, zumal die Märchenshow nicht griffig sind, nicht als Märchengeschichten zu erfassen sind. Da sind diese beiden Europäer der erholsame Teil, wo jeder wieder aufatmen und herzlich lachen kann..

Deutlich sah ich dies in den Augen eines Jungen, der sich in dieser Show verlor und bei den Automatenmenschen wieder wach wurde und diese dann noch aufnehmen konnte. Der Rest war für ihn zuviel und nur die Eltern waren begeistert Er winkte nur ermüdet ab, als ich ihn fragte.

Weiter ...

------ CircusCircoCirque -----------------------------------------

Übersicht:

Circus Alberti

Cirque Arlette Gruss

Cirque du Soleil

Circus Barum

Circus Busch-Roland

Circus Berolina

Circus Charles Knie

Circus Fliegenpilz

Circus Frankello

Circus Herkules

Circus Kaiser

Circus Krone

Circusbau in Minsk

Circus Manege

Circus Medrano - CH

Circus Monti - CH

Circus Montreal

Cirque Pinder - F

Circus Probst - Ost

Circus Probst - West

Circus Relaxx

Circus Royal CH

Circus Universal Renz

Russischer Circus

Spanien + Portugal

Stardust - Andersen

Weihnachtscircus 2004/05

Weihnachtscircus 2005/06

Zauberwald